DURATEC ist eine Marke der VECTRON Systems AG. Sie richtet sich an Nutzer im Einstiegssegment und ist besonders für Gastronomen interessant. DURATEC-Kassen sind offlinefähig und speichern alle Transaktionsdaten lokal im Gerät, damit ein Internetausfall nicht den ganzen Betrieb lahmlegt.

Unsere Kassenlösungen von DURATEC
Einsatzbereiche der DURATEC Kassensysteme
DURATEC Kassen sind speziell als Einstiegslösung für Restaurants und Cafés mit Standardanforderungen geeignet.
DURATEC Digital World
DURATEC Digital World bietet Gastronomen mit Standardanforderungen eine All-Inklusive-Lösung. Das Paket umfasst je eine stationäre Kasse, Drucker, Scanner, EC-Terminal, Kassensoftware und verschiedene Online-Servicedienste. Durch das beliebte Multipartner-Bonusprogramm der DeutschlandCard können die Anwender bei verschiedenen Partnern und bei Ihnen Punkte sammeln und diese bei Ihnen oder anderen Partnern einlösen. Die Steuerung der Kampagnen erfolgt durch DeutschlandCard.
Apps von DURATEC
Zum mobilen Kassieren ist eine für iOS- und Androidgeräte geeignete Kassen-App als Erweiterung zur stationären Kasse verfügbar. Die Kassen-App lässt sich so einfach bedienen, dass Sie innerhalb weniger Minuten mit allen Funktionen vertraut sind. Mobile und stationäre DURATEC -Kassen sind miteinander vernetzt und aufeinander abgestimmt.
Mobile Bestellerfassung, Tischverwaltung und Abrechnung als Ergänzung zum Kassensystem – für iOS und Android (im App Store und Google Play kann die Demo-App kostenlos getestet werden)
Tages- oder Stundenumsätze, Umsatzprognosen, Top-Artikel u.v.m. auf Smartphone oder Tablet. Die myDuratec-App steht für iOS- und Android-Smartphones sowie -Tablets zur Verfügung und kann im App Store sowie bei Google Play im Demomodus getestet werden
Backoffice Software
DURATEC Control bietet eine einfache und effektive Option zur Verbindung der DURATEC Kassensysteme mit Ihrem Office-PC. Die DURATEC Control Software steht in drei Varianten zur Verfügung:
- Basic:
Die kostenlose Basic-Version erlaubt das schnelle Auslesen des gesetzlich geforderten Fiskaljournals.
- Standard:
Die Standard-Version ermöglicht das Auslesen und Ändern der Kassendaten inkl. der Artikeldaten und Preise.
- Standard mit Berichtsoption:
Diese Version liest und verwaltet alle Berichte der DURATEC-Kassen und bietet so die Möglichkeit Auswertungen durchzuführen.
Kundenbindungssysteme von DURATEC
Mittels Kundenbindungssystem bonVito können digitale Stempelhefte, Coupons oder Sammelpunkte verwaltet werden. Mit der elektronischen Gutscheinverwaltung sehen Sie wie viele Gutscheine verkauft und bereits eingelöst wurden. Auch Online-Reservierungen, Kundenkarten oder die Gewährung von Direktrabatten ist problemlos möglich. bonVito ist ein WhiteLabel Kundenbindungssystem und lässt sich in Modulen zu stationären DURATEC Kassen dazu buchen.